Strafmaß bei Diebstahl

Diese Tabelle befindet sich noch im Aufbau.

Schaden = Schadenssumme in Euro; wurde ein höherer Schaden versucht, ist dieser Betrag in Klammern angegeben.
Gericht = Gericht der ersten Instanz. Amtsgericht, sofern nichts anderes (LG für Landgericht) angegeben.
EF = Anzahl der abgeurteilten Einzelfälle, sofern es sich um mehr als eine Tat handelte.
WG = Schadenswiedergutmachung ist vollständig („ja“), teilweise („tw“) oder nicht („nein“) erfolgt.
Strafmaß = verhängtes Strafmaß für die gesamte verurteilte Tat, „TS“ = Tagessätze einer Geldstrafe, „x J. y Mo.“ = Freiheitsstrafe in Jahren und Monaten (bei nicht mehr als zwei Jahren in der Regel ausgesetzt zur Bewährung).

Schaden Gericht EF WG Besonderheiten Strafmaß
150.000 Frankfurt 1 n Diebstahl von Festplatten, Schaden durch Betriebsstillstand 6 Mo.
28.000 Pforzheim 9 ? 1 J. 8 Mo.
ca. 3000 Ebersberg 5 ? 1 J. 7 Mo.
110 Delmenhorst 1 ja in Tateinheit mit Körperverletzung gegen Ladendetektiv 6 Mo.
mehr als 1000 Nordenham 6 ja 1 x mit Waffen, 4 x bes. schw. Fall 1 J. 3 Mo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.